Elternbegleitung

Gegenseitiges Verständnis ist der Schlüssel

Nasse Füße

Kindern mit Achtung, Verständnis und dem Erkennen ihres eigenen Wesens zu begegnen, nicht dem, was wir haben und sehen wollen,

sondern dem, was sie sind, ihnen so zu begegnen,

ist eines der größten Geschenke welches wir Kindern machen können.

 

Kinder kommen zu uns mit ihren eigenen Aufgaben. Eltern können ihnen helfen, sich selbst mit ihren Talenten & Gaben zu erkennen. Damit sie selbstbewusst und im Vertrauen ihren eigenen Weg gehen.

 

Jedoch passiert es auch, dass es Kindern nicht gut geht, sie ständig provozieren oder einfach nur noch rebellisch sind gegen alles, was ihnen begegnet. Oft ist es schlussendlich so, dass sie nur ein Ventil oder ein Spiegel dessen sind, was von Eltern selbst nicht angenommen, verstanden oder gelebt wurde.

 

Eine der größten Herausforderungen für Eltern ist dann, den Kindern als vollständige und eigenständige Wesen zu begegnen, die auch schon ihr eigenes Wissen über das, was sie brauchen und was ihnen guttut, mit sich bringen.

 

In einer Sitzung, welche ähnlich einer sensitiv-mediale Beratung läuft, erfasse ich übergeordnete Zusammenhänge von Problematiken auf Seelenebene und breche diese ins Verständliche hinab. 

So unterstütze ich Eltern darin, einen neuen Blick für das Wesentliche zu schulen. Unklare Situationen können erneut angegangen und hoffentlich einfacher gelöst werden. Allen sollte die Möglichkeit geboten werden, einen gemeinsamen Weg friedlich zu beschreiten.​​

Weitere Unterstützung können Dir Shiatsu, Coaching & Beratungen bieten.