Elternbegleitung

Gegenseitiges Verständnis ist der Schlüssel

 

Das, was wir von unseren Eltern lernen, ist uns nahe oder bekannt. Das aber, was wir von unseren Kindern lernen, ist neu und vieles ist uns unbekannt. 

 

Kinder kommen zu uns mit ihren eigenen Aufgaben. Eltern können ihnen helfen, sich selbst mit ihren Talenten & Gaben zu erkennen. Damit sie selbstbewusst und im Vertrauen ihren eigenen Weg gehen.

 

Jedoch passiert es auch, dass es den Kindern nicht gut geht, sie ständig provozieren oder einfach nur noch rebellisch sind gegen alles was ihnen begegnet. Oft ist es schlussendlich so, dass sie nur ein Ventil oder ein Spiegel dessen sind, was von Eltern selbst nicht angenommen, verstanden oder gelebt wurde.

 

Eine der größten Herausforderungen für uns Eltern ist es, den Kindern als vollständige und eigenständige Wesen zu begegnen, die auch schon ihr eigenes Wissen über das, was sie brauchen, was ihnen gut tut und was sie können schon mitbringen. Oftmals wird dann noch Liebe mit Bindung und Unterdrückung verwechselt, die wie Fesseln wirkt. Diese blockiert die freie Entfaltung der kindlichen Seele und die eigene Entwicklung. Wir können gemeinsam miteinander wachsen und vieles voneinander lernen. Eltern können dadurch ihre eigenen Lernaufgaben anpacken um daran zu wachsen.

 

Kindern mit Achtung, Verständnis und dem Erkennen 

ihres eigenen Wesens zu begegnen, 

nicht dem, was wir haben und sehen wollen, sondern dem,

was sie sind, ihnen so zu begegnen,

ist eines der größten Geschenke welches wir

den Kindern machen können.

In einer Sitzung welche ähnlich wie eine mediale Beratung ist, erfasse ich übergeordnete Zusammenhänge von Problematiken auf Seelen-ebene und breche diese auf eine geistig verständliche Ebene herab.

So unterstütze ich Eltern darin einen neuen Blick für das Wesentliche

zu schulen. Somit können unklare Situationen einfacher gelöst werden und allen wird die Möglichkeit geboten, wieder gemeinsam und friedlich weiterzugehen.

Wenn Du nicht vorbeikommen kannst,

ist eine Beratung via Skype oder per Telefon eine gute Möglichkeit.

 

  Dipl. Coach & Medium 

  Zert. WellnessShiatsu Praktikerin 

  KomplementärTherapeutin Shiatsu i.A. 

© 2012-2020  Schweiz

  AGB Impressum | Datenschutz